Die Akademie: Themenabend “Ich verstehe die Welt nicht mehr! Auf der Suche nach der Ideologie der Gegenwart”


Mehr

13. Februar 2017 19:00

Stephanie Hofschlaeger / pixelio.de

Die Lernort Akademie lädt ein zum Themenabend am zweiten Montag im Monat Februar zum Thema:

Ich verstehe die Welt nicht mehr! Auf der Suche nach der Ideologie der Gegenwart

Ich verstehe die Welt nicht mehr! Vieles, was früher miteinander vereinbar war, scheint sich auseinander zu entwickeln. Armut und Reichtum, vermeintliche Demokratie und wirkliche Mitbestimmung, vielfältige Konflikte und die Sehnsucht nach Sicherheit. Gibt es gemeinsame Ursachen für diese verschiedenen Phänomene? Lassen sie sich erklären und wenn ja, wo können wir ansetzen, um die Dinge zum Besseren zu wenden?

Referenten:

Thomas Wilharm   Bundesagentur für Freiheit

Chris Jarmuschewski  Lernort Akademie

Der Themenabend ist kostenfrei – wir freuen uns aber immer über Fütterung unserer Spendensau.