Musik, Improvisation und Selbsterfahrung


Mehr

19. April 2016 19:30 - 21:30

Moritz Menz

In diesem Workshop machen wir in der Gruppe mit einfachen Mitteln Musik und kommen uns selbst und der Gruppe näher. Rhythmus, Klang, Melodie, Dynamik und Form der Musik helfen uns zu verstehen, was die Musik mit uns macht und uns im Moment auszudrücken.

Die freie Improvisation auf Instrumenten, mit der Stimme und dem Körper steht hier im Vordergrund. Du musst also keine musikalischen Vorkenntnisse mitbringen. Was du allerdings gern zum Workshop mitbringen kannst, sind Instrumente. Vor Ort stehen uns ein Klavier, Kongas und mindestens eine Gitarre zur Verfügung so wie weitere kleine Percussion-Instrumente.

Möchtest du Musik auf eine neue Weise kennenlernen, in der es nicht um gut oder schlecht musizieren geht? Hier ist jedes Klangexperiment willkommen. Mach mit!

Kontakt: moritz.menz(at)arcor.de


haende_pianoPreis für das Angebot: nach Selbsteinschätzung

Transparenz ist uns wichtig. Daher könnt ihr euch hier zur Preisphilosophie des Lernortes informieren und so euren Teil zum weiteren Gelingen beitragen.